Du möchtest Mitglied werden?


Die Mitgliedschaft im Freundeskreis Druidenweg ist kostenlos. Es entstehen Dir keinerlei Verpflichtungen! Soviel sei vorweg schon einmal gesagt. 

 

Warum haben wir den Freundeskreis Druidenweg ins Leben gerufen?

Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich um sich gegenseitig zu unterstützen. Naturspiritualität ist oftmals ein einsamer Weg, doch das muss es nicht sein. Während viele religiöse und spirituelle Strömungen sich in Gemeinschaft vollziehen, setzt die Naturspiritualität auf die persönliche und individuelle spirituelle Entwicklung des Menschen. Viele Größen der Naturspiritualität lehnen eine Institutionalisierung ab. Doch nicht für jeden ist der einsame Weg etwas. 

Deswegen wollen wir als druidische Gruppe eine Gemeinschaft bieten, die beides vereint: Individualität und doch gemeinschaftliches Miteinander.

 

Spiritualität lebt vom Mitmachen!

Du kannst unserer Gruppe beitreten, alle Angebote nutzen und dich sonst anderweitig nicht beteiligen, das ist ok und wenn es Dir auf deinem persönlichen Weg hilft ganz in unserem Sinne!

Wenn du aber ein wenig mehr möchtest, dann wollen wir dich einladen sich aktiv am spirituellen Leben zu beteiligen. 

Jeder kann und darf mitmachen, egal ob du dich als Pagan, Wicca, Druide, Christ oder sonst wie spirituell verstehst. Wir sind offen für ALLE Menschen die sich der Natur und ihrem inneren Selbst weiter annähern wollen.

 

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

Du musst volljährig sein oder eine Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten haben.

Fremdenfeindlichkeit wird in keiner Weise von uns toleriert, wenn du also in Parteien oder Organisationen Mitglied bist, die Fremdenfeindlichkeit schüren oder mit fremdenfeindlichen Organisationen sympathisieren ist eine Mitgliedschaft im Druidenweg leider nicht möglich.

Es soll um Spiritualität gehen! Menschen, die den Druidenweg als Plattform zur Verbreitung von gesellschaftskritischen, regierungskritischen oder verschwörungstheoretischen Themen nutzen möchten, sind hier ebenfalls falsch! Du darfst gerne deine Meinung haben und diese auch vertreten, aber nicht unbedingt im Rahmen unserer Gruppe!

 

Für eine Mitgliedschaft sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir benötigen:

Name und Anschrift

Geburtsdatum

Emailadresse

und ein kurzer Hinweis, dass du Mitglied werden willst!

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt